Dirigent Dominik Dörner

Seit September 2016 leitet Dominik Dörner das Blasorchester des Musikverein Höfingen. Dominik Dörner begann seine musikalische Laufbahn mit der Trompete. Er nahm Unterricht an der Musikhochschule in Stuttgart und spielte in verschiedenen Auswahlorchestern u. a. beim Heeresmusikcorps der
Bundeswehr.

Es folgten Big-Band-Workshops mit Peter Herbolzheimer sowie verschiedene Lehrgänge für Trompete und Gehörbildung. Seine Weiterbildung zum Dirigenten absolvierte er in Staufen und Luzern. Dominik Dörner wohnt in Ebersbach/Fils, ist Verbandsdirigent im Blasmusikverband Rems-Murr, leitet verschiedene Orchester und Bläserklassen und gibt zusätzlich Einzel- und Gruppenunterricht für Trompete und Flügelhorn.

Seine Dirigentenprüfung legte er an der deutschen Dirigentenakademie bei Professor Peter Vierneisel ab. Über Professor Vierneisel kam auch
der Kontakt nach Höfingen zustande.

Sein offenes Wesen verbunden mit der Begeisterung Musik zu „leben“ und verständlich rüberzubringen kommen bei den Höfinger Musikern hervorragend an.

Pressewart MVH