Familienkonzert 27.10.2013



Kleine Gespenster auf großer Fahrt

Ein Erlebnis für die ganze Familie war das Kinder- und Familienkonzert unter Leitung von Pia Sophie Stahl und Simon Kaden. lm Mittelpunkt standen zwei kleineGespenster, die alle Konzertbesucher auf eine Entdeckungsreise mitnahmen.




ln der Kulisse von Schloss und Turmuhr eröffneten Bläsergruppe, Kindergartenchor, Jugendkapelle und Blasorchester gemeinsam den ersten Teil. lm Dialog plauderndentdeckten die zwei Gespenster gemeinsam die Instrumente im Orchester, die dann von den Solisten des Vereins gespielt wurden.







ln der Pause konnten die kleinen Besucher kaum gebremst werden. Sofort stürmten sie auf die Instrumente, um diese auszuprobieren. Im zweiten Teil gingen die Gespenster auf Weltreise. ln jedem Land entdecken sie ein typisches Musikstuck, das abwechselnd oder gemeinsam von allen Akteuren vorgetragen wurde. Dieser Konzertnachmittag war ein überwältigender Erfolg, er übertraf alle Erwartungen und war für alle Beteiligten ein auergewöhnliches Erlebnis. Schön war, dass Jugendkapelle und Blasorchester wieder gemeinsam als ein Orchester musizieren durften und die kleinen Musiker der Bläsergruppe und der Blockflöten sich zum ersten Mal vor großem Publikum präsentieren konnten. Wieder einmal hat sich gezeigt, wie Simon Kaden mit seinen Ideen den Musikverein bereichert und mit seinem Engagement immer wieder zu neuen Höhepunkten führt.