Start der neuen Bläserklasse an der Grundschule Höfingen im September 2021

Nachdem im Jahr 2020 aufgrund der Einschränkungen der Coronapandemie keine Bläserklasse starten konnte freuen wir uns um so mehr endlich wieder beginnen zu können.

Seit dem neuen Schuljahr 21/22 befinden sich 9 Kinder in der Instrumentalausbildung der Bläserklasse. Unterrichtet werden sie im Fach Querflöte, Klarinette und Trompete.
Die Drittklässler besuchen im Rahmen des Ganztagangebots einmal wöchentlich den Instrumentalunterricht bei Lehrern der Jugendmusikschule Leonberg. Zusätzlich findet einmal wöchentlich eine Orchesterprobe unter der Leitung von Simone Schuler-Schmidt statt.

Aus der bisherigen Bläserklasse, die mit Ende der Klasse 4 aufgelöst wurde, wechselten 6 Kinder in die Bläsergruppe des Musikvereins. Diese besteht aktuell aus 23 Kindern. Geprobt wird jeden Freitag von 17-18 Uhr unter der Leitung von Jördis Geiger.
Der erste Auftritt nach langer Corona-Pause ist am 8. November beim Laternenfest des Kindergarten Regenbogen.