Bericht Jugendfreizeit 2022

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase durch das Jugendteam des MV Höfingen war es vom 11.08. bis 14.08. endlich so weit und wir konnten zur jährlichen Jugend-Freizeit aufbrechen. In diesem Jahr ging es in ein Freizeitheim nach Nagold. Herzlich wurden unsere jungen Passagiere an Bord eines exklusiven Kreuzfahrtschiffes begrüßt. Highlight am ersten Tag war sicher der Spielbankbesuch im Freizeitheim. Nach einem langen Casinoabend wurde den Teilnehmenden ein gemütlicher Start am Tag danach versprochen, aber das Kreuzfahrtschiff sank am nächsten Morgen unerwartet, so dass alle früh geweckt werden mussten. Das Motto änderte sich somit schnell in „Survival“. Dazu gab es viele herausfordernde Stationen und Aufgaben, die gelöst werden mussten wie eine Fackel anfertigen, ein Feuer entzünden, einen Bogen bauen und noch Vieles mehr. Ein weiteres Highlight war der Besuch im Klettergarten Nagold. Nachdem am letzten Abend mithilfe einer Karte verschiedene Hindernisse zu überwinden waren, haben es glücklicherweise alle zurück in die Zivilisation geschafft. Vor der Heimreise servierte die Rettungscrew zum Abschluss ein luxuriöses Frühstück.

Für weitere Einblicke schauen Sie gerne bei unserem Instagram account (mvhoefingen) vorbei.
Wir wünschen allen Jugendlichen noch schöne Ferien und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Euer MVH-Jugendteam