Bericht Waldfest 2022

Von Samstag bis Montag (25. – 27.06.) lud der Musikverein Höfingen nach langer Pause zum Waldfest an Höfingens schönstem Festplatz ein. Nachdem der MVH mit zahlreichen Platzkonzerten innerorts in Höfingen aufgespielt hatte, marschierten Haupt- und Jugendkapelle des MVH gemeinsam traditionell am Waldeck ein. Im Anschluss eröffnete das Projektorchester unter der Leitung von Jördis Geiger das Waldfest musikalisch. Gegen 19 Uhr nahm die Hauptkapelle des Musikvereins Höfingen auf der Waldfestbühne Platz und sorgte bis tief in die Nacht für die richtige Stimmung.

Am Sonntagmorgen, dem 26.06. spielten unsere Musikfreunde aus Calw-Stammheim zum Frühschoppen. Anschließend eröffnete das Projektorchester unter der Leitung von Jördis Geiger den Jugendnachmittag am Waldeck. Im Anschluss spielte die Jugendkapelle des MVH unter der Leitung von Felix Unselt.

Dann gab es noch eine Premiere der Jugendkapelle Münchingen, die das erste Mal am Waldfest mitwirkte. Das Abendprogramm gestaltete der MV Korntal.

Obwohl es am Montag regnete, fanden zahlreiche Gäste, Zuhörerinnen und Zuhörer dennoch den Weg zum Festausklang ans Waldeck. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der MV Lyra Leonberg, ein gelungener Abschluss für ein rundum tolles Waldfest-Wochenende.

Besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, ohne die das Waldfest nicht zu stemmen wäre. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön für die leckeren Kuchenspenden und nicht zuletzt Danke an alle Kapellen, die für die musikalische Unterhaltung gesorgt haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr.

Ihr Musikverein Höfingen