D1-Lehrgang des Blasmusikverbands in Tübingen

Vom 18. bis zum 22. April haben 12 Jugendliche am D1-Lehrgang des Blasmusikverbands in Tübingen
teilgenommen. Mit dabei waren:

Adrian Döhring
Annalena Kurz
Anna-Lena Uhl
Felix Heidorn
Lennox Haas
Lukas Jörg
Maike Schäfer
Marc Stanger
Nico Riesmeier
Paulina Grözinger
Sarah Müller
Tim Hübner

Im Vorfeld des Lehrgangs gab es eine intensive, vom Musikverein organisierte Vorbereitung.auf die Theorieprüfung. Bei drei 3-stündigen Unterrichtsterminen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kleingruppen mit dem notwendigen Rüstzeug ausgestattet. Besonderer Dank geht dabei an Vivian Feineis, Marco Lutz, Silas Hille und Verena Nagel (Lyra Leonberg) für die Planung und Durchführung der Unterrichtseinheiten

Die einwöchige Osterfreizeit war ebenfalls von Theorie- sowie Praxis-Unterricht geprägt. Am Donnerstag war dann der erste große Tag für unsere Jugendlichen, das theoretische Wissen wurde in einem Test abgefragt. Und am Freitag konnten alle ihr praktisches Können an ihren Instrumenten beweisen. Alle Teilnehmenden studierten während der gesamten Lehrgangs-Woche verschiedene Stücke ein, die am Freitagabend in Holzgerlingen bei einem Abschluss-Konzert präsentiert wurden. Eingeladen waren sowohl die Eltern als auch Vereinsfunktionäre. An dem Abend wurden auch die offiziellen Ergebnisse verkündet. Der MVH ist mächtig stolz auf seinen Nachwuchs. Die Musikerinnen und Musiker des Vereins erzielten unter allen teilnehmenden Vereinen den besten Notenschnitt im Kreisverband. Dazu gratulieren wir herzlich!

Am Donnerstag, dem 26.05.2022 findet unsere diesjährige Vatertag-Hocketse am Bronnenberg 5 statt, wir würden uns über zahlreiche Zuhörer freuen.

Ihr Musikverein Höfingen.