Habens Sie´s gehört? …

… es wird wieder musiziert in Höfingen.

Die sinkenden Infektionszahlen und die Genehmigung vom Ordnungsamt Leonberg machen es möglich. Der Musikverein Höfingen kann wieder den Probenbetrieb starten. Seit Oktober 2020 haben wir nicht mehr gemeinsam musiziert. Um so größer war die Freude als unsere Vorstandschaft bekannt gab, dass es wieder losgehen kann.

Den Anfang machte am Mittwoch 9.6.2021 unsere Jugendkapelle gefolgt von Bläsergruppe und Hauptorchester am Freitag. Alle Teilnehmenden waren getestet, geimpft oder genesen. Aufgrund der Abstandsregel die für Blasinstrumente 2m nach allen Seiten vorschreibt ist es uns aber weiterhin nicht möglich in unserem Vereinsheim zu proben. Deshalb sind wir besonders dankbar, dass wir weiterhin das Gelände der Fa. R. Zeh GmbH nutzen können und dort vor der Halle im Freien proben können.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle die bei der Ausarbeitung des Hygienekonzepts mitgewirkt haben und sich in die täglich verändernden Coronaregeln einarbeiten. Danke auch an alle die vor der Probe, Tests durchführen, Testbescheinigungen und Impfpässe prüfen.