Jahreshauptversammlung 2022

Am Donnerstag, den 14.4.2022 fand in Vereinsheim des Musikverein Höfingen die jährliche Hauptversammlung statt.

Der satzungsmäßigen Einladung zur Versammlung folgten 31 Mitglieder aus dem aktiven, passiven, fördernden und Jugendbereich. Nachdem der 1.Vorstand Roland Kurz die Versammlung begrüßte, lass er die Tagesordnung der Versammlung vor. Anschließend ließ 1. Vorstand Roland Kurz und 2. Vorstand Jörg Smekal das letzte Jahr in ihren Berichte Revue passieren.

Ehrungen:

Alle Ehrungen für das Jahr 2022 wurden wie gewohnt an unserem Frühjahrskonzert 2022 vollzogen.

Geehrt werden:
Mit der BVBW-Ehrennadel in Bronze für 10-jahrige Tätigkeit:
Philipp Bauer
Maike Lutz
Theresa Tönnißen

Zum Erwähnen ist noch, dass Claus Wagner rückwirkend zum Jahr 2021 zum Ehrenmitglied ernannt wurde, da er da bereits 20 Jahre aktiver Musiker war und die 60 Jahre schon vor einigen Jahren erreicht hat.

Nachdem der Jahresbericht des Schriftführers Dennis Mager verlesen war und auch Kassiererin Tanja Stanger die finanzielle Situation des Vereins erläutert hatte berichtete die Jugendleitung von den Aktivitäten der Jugend und gab einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten.
Im Anschluss dankte der 1. Vorsitzende der Jugendleitung und ihrem Team für die geleistete Arbeit.

Wahlen:

Anwesend war an diesem Abend auch Herr Wolfgang Kühnel, der als Ortsvorsteher die Wahlleitung übernahm.

Gewählt wurden:
Vorstandschaft:
1. Vorsitzender Roland Kurz
2. Vorsitzender Jörg Smekal
Schriftführer Dennsi Mager
Kassier Tanja Stanger

Jugendleitung:
Stefan Katzschner
Selina Dieterich
Jördis Geiger

Wirtschaftswart:
Katrin Heidorn

zur Vereinsleitung

Im Ausschuß wurden alle Mitglieder im Amt bestätigt. Heike Dieterich und Katherina Röck wurden zusätzlich noch von der Versammlung in den Ausschuß gewählt.

Änderung der Satzung:

Es wurden kleinere Änderungen der Organisation in der Satzung vorgeschlagen. Diese Änderungen wurden von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Renovierung/Neubau Vereinsheim:
Roland Kurz gab den aktuellen Stand der Entwicklung des Projekts Renovierung/Neubau Vereinsheim wieder und berichtete der Versammlung ausführlich über den Stand der Dinge.

Jahresprogramm:
Das restliche Jahresprogramm wurde durch den 1. Vorsitzenden vorgestellt. Allerdings alles unter Vorbehalt der Pandemiesituation.

Der 1. Vorsitzende, Roland Kurz, bedankte sich bei der Stadtverwaltung Leonberg für die finanzielle Unterstützung und bat Herrn Kühnel, ein Dankeschön an den Oberbürgermeister, Herrn Cohn, Frau Weik und das Team der Ortschaftsverwaltung für die sehr gute Zusammenarbeit weiterzuleiten. Zum Schluss bat Roland Kurz auch die aktiven Musiker motiviert zur Probe und zu den Arbeitseinsätzen zu kommen und auch die passiven und fördernden Mitglieder um eine tatkräftige Unterstützung des Vereins.

Auf ein Jahr mit vielen Veranstaltungen
Ihr Musikverein Höfingen