Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag, den 04.02.2023, fand im Vereinsheim des Musikvereins Höfingen die jährliche Hauptversammlung statt.

Der satzungsmäßigen Einladung zur Versammlung folgten 31 aktive, passive und fördernde Mitglieder. Auch einzelne Jugendliche waren anwesend. Nachdem der 1. Vorsitzende Roland Kurz die Versammlung begrüßt hatte, verlas er die Tagesordnung. Anschließend ließen Roland Kurz sowie der 2. Vorstand Jörg Smekal
das vergangene Jahr in ihren Berichten Revue passieren.

Ehrungen:

Alle Ehrungen für das Jahr 2023 werden wie gewohnt an unserem Frühjahrskonzert, das am 1. April stattfinden wird, gewürdigt.

Geehrt werden:
Mit der BVBW-Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit:
Christoph Kocher
Anna Schiele
Juliane Eichinger
Nina Hess
Simon Katzschner
Leon Köhler
Katharina Röck
Maike Schäfer

Mit der BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit:
Jürgen Köhler

Mit der BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 50-jährige aktive Tätigkeit:
Uwe Heidorn

Nachdem der Jahresbericht des Schriftführers Dennis Mager verlesen war und auch Kassierin Tanja Stanger die finanzielle Situation des
Vereins erläutert hatte, berichtete die Jugendleitung von den ​Aktivitäten der Jugend und gab einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, Termine und geplanten Unternehmungen.

Im Anschluss dankte der 1. Vorsitzende der Jugendleitung und ihrem Team für die geleistete Arbeit.

Wahlen:

Ortsvorsteher Wolfgang Kühnel dankte dem Verein für seine gelungene Tätigkeit, insbesondere für die engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit. Gerne übernahm er die Wahlleitung für die anstehenden Wahlen.

Gewählt wurden:
Vorstandschaft:
1. Vorsitzender Roland Kurz
2. Vorsitzender Jörg Smekal
Schriftführer Dennis Mager
Kassierin Tanja Stanger

Jugendleitung:
Stefan Katzschner
Selina Dieterich
Jördis Geiger

Wirtschaftswart:
Katrin Heidorn

zur Vereinsleitung

Alle Ausschussmitglieder wurden im Amt bestätigt. Zusätzlich wurde Maximilian Kurfiss von der Versammlung in den Ausschuss gewählt.
Renovierung/Neubau Vereinsheim: Roland Kurz informierte zum aktuellen Stand des Projekts „Renovierung/Neubau Vereinsheim“ und berichtete der Versammlung
ausführlich über Planungen und Entwicklungen.

Jahresprogramm:
Unter Vorbehalt der Pandemiesituation stellte der 1. Vorsitzende das geplante Jahresprogramm vor.​
zum Jahresprogramm

Roland Kurz bedankte sich bei der Stadtverwaltung Leonberg für die finanzielle Unterstützung und bat Herrn Kühnel, ein Dankeschön auch an Herrn Oberbürgermeister Cohn, Frau Weik und das Team der Ortschaftsverwaltung für die sehr gute Zusammenarbeit weiterzuleiten.

Zum Schluss bat Roland Kurz die aktiven Musikerinnen und Musiker motiviert zur Probe und zu den Arbeitseinsätzen zu kommen sowie die passiven und fördernden Mitglieder um eine weiterhin so tatkräftige Unterstützung des Vereins.

Auf ein Jahr mit vielen Veranstaltungen freut sich
Ihr Musikverein Höfingen