Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 27.01.2024, fand im Vereinsheim des Musikvereins Höfingen die jährliche Hauptversammlung statt. Der satzungsmäßigen Einladung zur Versammlung folgten 43 aktive, passive und fördernde Mitglieder. Auch einzelne Jugendliche waren anwesend. Anschließend ließen Roland Kurz sowie der 2.Vorsitzende Jörg Smekal das vergangene Jahr in ihren Berichten Revue passieren.

Ehrungen:

Die Ehrungen für langjähriges aktives Musizieren werden wie gewohnt an unserem Frühjahrskonzert am 16. März, durchgeführt.

Geehrt werden:

• Mit der BVBW-Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit:
    • Benjamin Smekal
    • Leo Schiele
    • Tabea Bauer
    • Lukas Jörg
  • Mit der BVBW-Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit:
    • Stefan Katzschner
  • Mit der BVBW-Ehrennadel in Gold und Urkunde für 30-jährige aktive Tätigkeit:
    • Melanie Scheytt
  • Mit der BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit:
    • Heike Dieterich
    • Roland Kurz

Nachdem der Jahresbericht des Schriftführers Dennis Mager verlesen war und auch Kassierin Tanja Stanger die finanzielle Situation des Vereins erläutert hatte, berichtete die Jugendleitung von den Aktivitäten der Jugend und gab einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, Terminen und geplanten Unternehmungen.

Im Anschluss dankte der 1. Vorsitzende der Jugendleitung und ihrem Team für die geleistete Arbeit.

Wahlen:

Ortsvorsteher Wolfgang Kühnel als Wahlleiter dankte dem Verein für sein großes Engagement, insbesondere für die sehr erfolgreiche Jugendarbeit.

Durch das Ausscheiden von Dennis Mager nach acht Jahren als Schriftführer wurde eine Neubesetzung dieses Vorstandpostens notwendig. Hier wurde Stefan Katzschner als neuer Schriftführer gewählt. Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Foto: Jens Schmid

• 1. Vorsitzender Roland Kurz
  • 2. Vorsitzender Jörg Smekal
  • Schriftführer Stefan Katzschner
  • Kassierin Tanja Stanger

Dennis Mager bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit. Er wird Stefan Katzschner noch als neuen Schriftführer in die Aufgaben einarbeiten.

Durch das Ausscheiden von Stefan Katzschner aus der Jugendleitung wurde auch hier eine Neubesetzung erforderlich. Es fanden sich Silas Hiller und Lucy Palumbo für die Aufgaben in der Jugendleitung.

Unsere Jugendleitung besteht nun aus:

• Selina Dieterich
  • Jördis Geiger
  • Silas Hille
  • Lucy Palumbo

Sehr erfreulich, dass sonst keine Neubesetzungen notwendig wurden, damit sind folgende Aufgaben wie bisher besetzt:

Wirtschaftswart:

• Katrin Heidorn

Ausschussmitglieder:

Alle Ausschussmitglieder wurden im Amt bestätigt.

• Philip Felger
  • Gerd Hettich
  • Jens Hummel
  • Jens Schmid
  • Johannes Lienert
  • Katherina Röck
  • Jürgen Stanger
  • Maximilian Kurfiss

Renovierung/Neubau Vereinsheim:

Roland Kurz informierte zum aktuellen Stand des Projekts „Renovierung oder/ Neubau Vereinsheim“ und berichtete der Versammlung ausführlich über Planungen und Entwicklungen.

Jahresprogramm:

Der 1. Vorsitzenden stellte das restliche Jahresprogramm der Versammlung vor(Jahresprogramm 2024).

Roland Kurz bedankte sich bei der Stadtverwaltung Leonberg für die finanzielle Unterstützung und bat Herrn Kühnel, ein Dankeschön auch an Herrn Oberbürgermeister Cohn, Frau Weik und das Team der Ortschaftsverwaltung für die sehr gute Zusammenarbeit weiterzuleiten.

Zum Schluss bat Roland Kurz die aktiven Musikerinnen und Musiker motiviert zur Probe und zu den Arbeitseinsätzen zu kommen sowie die passiven und fördernden Mitglieder um eine weiterhin so tatkräftige Unterstützung des Vereins.

Auf ein Jahr mit vielen Veranstaltungen freut sich

Ihr Musikverein Höfingen.