Jugendfreizeit 2021

Vom 30.07. bis 1.08.2021 hat das Jugendteam für die Jugend des MV Höfingen eine Freizeit veranstaltet. Leider konnte wie letztes Jahr keine große Freizeit mit Übernachtung geplant werden. Darum gab es eine Ersatzfreizeit, die in Höfingen und in der näheren Umgebung stattgefunden hat. Aufgrund von Covid-19 hat sich das Jugendteam dafür entschieden vor Beginn des Programms jeden Teilnehmer und Betreuer zu testen.
Die Freizeit startete am Freitagnachmittag am Höfinger Waldeck. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unser Ziel im Wald und spielten dort „Capture the Flag“. Am Abend wurde am Vereinsheim des MVH gegrillt und anschließend hatten wir jede Menge Spaß bei einem Spieleabend.

Am Samstag war dann das Highlight der Freizeit. Den Tag haben wir im Freizeitpark Rutesheim verbracht. Vormittags gab es „Geocaching“ im Wald und „Bubble Soccer“. Nach einer kurzen Mittagspause ging es klettern im Klettergarten und am Abend, nachdem alle fix und fertig waren, gab es in der Kraxl Alm in Rutesheim auch noch ein kleines Abendessen mit Getränk.

Der Sonntag beginnt traditionell mit einer Runde Frühsport, leider hat uns der Regen diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir direkt zum Sonntagsbrunch übergegangen sind. Anschließend gab es ein Riesenrätsel, bei dem die Teilnehmer verschiedene Aufgaben, in Höfingen, lösen mussten. Nachdem das Rätsel erfolgreich gelöst wurde, war unsere kleine Ersatzfreizeit auch schon wieder zu Ende und alle wurden abgeholt oder sind nachhause gelaufen.


Wir wünschen allen Teilnehmern noch schöne Ferien und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Eurer MVH-Jugendteam