Projektorchester zu Gast beim Kindergarten Regenbogen



Am Montag, den 8.11. war das jüngste Orchester des Musikvereins zu Gast beim Kindergarten Regenbogen. Anlässlich des Laternenfestes durfte das Projektorchester die Kindergartenkinder beim Laternenlieder singen musikalisch begleiten. Schon lange probten die jungen Musiker und Musikerinnen auf ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Der Treffpunkt war so frühzeitig gewählt, dass noch bequem aufgebaut und sich eingespielt werden konnte.

Als die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen beim Laternenumzug waren gab das Projektorchester ein kleines Platzkonzert. Bei den Stücken Galant March, Ode an die Freude und dem Majestic March war deutlich zu hören, dass sich die Probenarbeit gelohnt hat. Nach Rückkehr der Laternenläufer wurden gemeinsam Laternenlieder, mit Begleitung des Projektorchesters, gesungen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Kindergarten Regenbogen für die Einladung.