Kirchenkonzert 2023

Am Sonntag, dem 03. Dezember hatte der Musikverein Höfingen wieder zum jährlichen Kirchenkonzert in die Sankt Michael Kirche in Höfingen eingeladen.

Das Konzert wurde von einem Ensemble mit „Stand By Me“ eröffnet. Im Anschluss begrüßte der zweite Vorsitzende Jörg Smekal die Zuhörerinnen und Zuhörer herzlich. Mit „Terra di Montagne“ von Michael Geisler eröffnete auch das Orchester des MVH unter der Leitung von Fausto Ruque das Kirchenkonzert. Anschließend führte Sina Falkner durch das Programm.

Mit dem nächsten Stück „Ebony Fantasy“, ein Solowerk für die Klarinette, folgte auch das erste Highlight des Abends. An der Soloklarinette spielte Nele Regenstein.

Nach einem langen Applaus legte der Musikverein mit „Highland Cathedral“ eine bekannte Komposition auf. Danach hatte das Orchester eine Verschnaufpause. Im Programm folgte nun ein Flötenquartett mit dem Titel „Christmas Joys“. Im Anschluss machte sich ein Saxophonquartett bereit. Dieses spielte das „50´s Rock n´ Roll Medley“. Das letzte Ensemble, bestehend aus verschiedenen Instrumenten, legte „Nothing Compares To You“ auf. Mit dem nächsten Stück übergab Fausto Ruque die Leitung des Orchesters an die Vize-Dirigentin Jördis Geiger. Sie suchte sich von Alfred Bösendorfer „Eventide Fall“ aus. Bei dem nächsten Stück „In The Christmas Mood“ wollte Glenn Miller zeigen, dass er auch Weihnachtslieder auf seine Art performen kann. Mit „O Sanctissima!“ verabschiedete sich der Musikverein Höfingen auch schon wieder. Nach einem nicht enden wollenden Applaus legte der MVH als Zugabe noch „Feliz Navidad“ auf.

Mit dem Kirchenkonzert verabschiedet sich der Musikverein Höfingen in das nächste Jahr. Wir wollen uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern, die uns dieses Jahr begleitet haben, herzlich bedanken. Wir wünschen allen eine Frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Ihr Musikverein Höfingen