Bericht Kirchenkonzert 2022

Am Sonntag, dem 11. Dezember hatte der Musikverein Höfingen wieder zum jährlichen Kirchenkonzert in die Sankt Michael Kirche in Höfingen eingeladen.

Nachdem der zweite Vorsitzende, Jörg Smekal, die Zuhörerinnen und Zuhörer herzlich begrüßt hatte, legte der MVH das erste Stück „The Armed Man“ auf. Anschließend führten Sina Falkner und Vivian Feineis durch das Programm. Mit dem zweiten Stück „Hornfestival“ kam für zwei Hornistinnen bereits ein Highlight. Maike Lutz und Selina Dieterich zeigten bei den Soloparts ihr Können. Nach viel Applaus für die Solistinnen übernahm die Vize-Dirigentin Jördis Geiger bei „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ die Leitung des Orchesters. Im Anschluss spielten fünf Musikerinnen und Musiker in einem ersten Ensemble „Moonglow“, das extra für diese Besetzung von Jörg Smekal arrangiert wurde. Nun kam mit der Filmmusik „The Polar Express“ aus dem gleichnamigen Film der Höhepunkt des diesjährigen Kirchenkonzertes. Mit „God bless the child“ legte das Ensemble sein zweites und letztes Stück auf. Mit der „Winterrose“ verabschiedete sich der Musikverein Höfingen auch schon wieder. Zwischen den verschiedenen Weihnachtsliedern der Winterrose erzählte Roland Schiemann die Weihnachtsgeschichte. Nach einem nicht enden wollenden Applaus legte der MVH als Zugabe noch „Sligh Ride“ auf.

Mit dem Kirchenkonzert verabschiedet sich der Musikverein Höfingen in das nächste Jahr. Wir wollen uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern, die uns dieses Jahr begleitet haben, herzlich bedanken. Wir wünschen allen eine Frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Ihr Musikverein Höfingen