Ehrungen 2020

Unser Frühjahrskonzert am 21. März musste ja aus bekannten Gründen abgesagt werden.
Die Vorbereitung auf das Konzert ist für uns als Musiker immer eine ganz besondere Zeit. Zu sehen, hören und auch zu erleben, wie sich aus neu ausgeteilten Notenblättern, die dem einen mehr, dem anderen weniger zusagen, am Ende doch noch was ganz Tolles wird.

Viele Proben, Zusatzproben und auch Satzproben sind immer nötig, bis die Stücke so gut klingen wie wir sie Ihnen am Frühjahrskonzert darbieten. Deshalb war es sehr schade, dass diesmal Ihr Applaus ausblieb.
Aber unser Orchester kann nur so gut sein wie seine Musiker. Viele dieser Musiker wären am Konzertabend für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt worden. Auch dies blieb bisher leider unerwähnt. Das wollen wir heute ändern. Wir werden die Ehrungen in geeignetem offiziellen Rahmen nachholen, sobald dies möglich ist.

Geehrt werden:

mit der Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Bronze
für 10-jährige aktive Tätikeit:

Maximilian Kurfiss (Schlagzeug)
Sven Schöck (Klarinette)
Tom Schmid (Euphonium)
Lucy Palumbo (Saxophon)
Vivian Feineis (Klarinette)

mit der Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Silber
für 20-jährige aktive Tätigkeit:

Jens Schmid (Trompete)
Marvin Stahl (Tenorhorn)

mit der Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Gold mit Diamant und Ehrenbrief
für 50-jährige aktive Tätigkeit:

Jürgen Gaißert (Tuba)
Siegfried Geiger (Tuba)
Horst Streitberger (Trompete)
1. Klarinettist des Orchesters

Eine ganz besondere Ehrung bekommt unser 1. Vorsitzender Jürgen Gaißert. Angefangen als Mitglied im Ausschuss, über Ausbilder, Kassier, 2. Vorsitzender, Kassenprüfer bis hin zum 1. Vorsitzender ist er aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken.
Er bekommt dafür die Förderermedaille des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Gold mit Urkunde für 20-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft.

Wir alle im Verein bedanken uns ganz herzlich für Jürgens Einsatz, Weitblick und auch manchen wohlüberlegten, kritischen Diskussionsbeiträgen. Mach weiter so!

Vatertagshocketse:
In Absprache mit den entsprechenden Behörden wird unsere Vatertagshocketse am 21.05.2020 hiermit offiziell abgesagt. Diese Entscheidung mussten wir schweren Herzens treffen.
Aber können Sie sich vorstellen, wann es die erste Hocketse in dieser Form beim Musikverein gab?
Wenn Sie neugierig sind, dann lesen sie nächste Woche an dieser Stelle weiter.

Bleiben Sie gesund
Ihr Musikverein Höfingen