Momente zum Innehalten

Am Donnerstag, dem 16.12.2021 lud eine kleine Besetzung des Musikvereins und der Evangelische Pfarrer zu einem Moment zum Innehalten in die Evangelische Kirche ein. Bei allen Zuhörern wurde vor Betreten der Kirche der 2G plus Nachweis kontrolliert. Während des gesamten Auftritts wurden verschiedene Texte und Bilder gezeigt.

Obwohl nur wenig Zeit war die Stücke einzustudieren, haben sich zwei junge Musiker bereiterklärt jeweils ein Solo zuspielen.

Den Anfang machte der Musikverein mit dem Weihnachtslied „Macht hoch die Tür“. Im Anschluss wurde direkt das Stück „Irish Dream“ aufgelegt. Mit dem Stück „Pasterale“ ging es weiter. Anschließend hat sich ein Tenorhornspieler bereit für sein Sollstück „Gabriellas Sang“ gemacht. Der erste Teil des Abends wurde mit „Tochter Zion“ beendet. Daraufhin lass der Pfarrer seinen ersten Teil einer Geschichte vor.

Im Mittelteil wurden die Stücke „Abendmond“ und „Cantabile“ gespielt. Direkt danach lass der Pfarrer seine Geschichte zu Ende vor.

Der letzte Teil wurde mit „Herbei oh ihr Gläubigen“ eingeleitet. Daraufhin wurde „Con amore“ und „See amid the winter’s snow” gespielt. Bei „A child’s lullaby“ zeigte ein Trompeter bei einem Solo sein ganzes können. Mit dem Weihnachtsklassiker „Oh du fröhliche“ verabschiedete sich der Musikverein Höfingen von den Zuhörern.