Mit Abstand….gute Musik!!!

Nachdem unsere Probenarbeit am 13.03.2020 jäh beendet wurde, konnten wir Höfinger Musiker, uns letzte Woche, endlich wieder zum gemeinsamen musizieren treffen.
Diesen Moment haben wir alle lang herbeigesehnt. Auch wenn die Corona-Auflagen für Blasinstrumente noch sehr streng sind, haben wir es mit Abstand gut gemeistert.

Die Jugendkapelle hat am Mittwoch und das Hauptorchester am Freitag auf der Wiese hinter dem Vereinsheim geprobt. Die Abstände zwischen den Stühlen wurden akribisch mit dem Meterstab vermessen, so dass alle Abstandsregeln eingehalten waren.
Alle Musiker, jung wie alt, haben die Probe sehr genossen.





Unser besonderer Dank gilt nochmals allen Anwohnern am Bronnenberg für Ihre Toleranz und gute Nachbarschaft.
Wie wir in Zukunft proben und vor allem wie es nach den Sommerferien weitergeht müssen wir momentan von Woche zu Woche planen. Die Größe des Vereinsheims lässt es leider weiterhin nicht zu, dass dort das ganze Orchester gemeinsam probt. Wir haben zwar die Zusage der Stadt Leonberg zur Nutzung der Strohgäuhalle aber auch hier müssen wir uns natürlich mit den sporttreibenden Vereinen absprechen.
Aber wir sehen dies als einen guten Anfang und sehen positiv in die Zukunft.

Ihr Musikverein Höfingen